Möbel Märki Logo

Häufige Fragen / FAQ

Häufige Fragen / FAQ

Häufige Fragen / FAQ

Einkaufen
 
Ist das Shop-Sortiment mit dem der Filialen identisch?
Unser Shop enthält bloss eine beschränkte Auswahl unseres kompletten Sortiments. Eine viel umfangreichere Auswahl finden Sie in einer unserer 10 Filialen. Alle Produkte die Sie in unserem Internet-Shop finden sind auch in unseren Filialen erhältlich. Beachten Sie bitte, dass die Verfügbarkeit von Filiale zu Filiale variieren kann. Gerne informieren wir Sie auf Anfrage, wo das gewünschte Produkt in Ihrer Nähe ausgestellt ist.

Wo erhalte ich Beratung zu einem Produkt?
Wir beraten Sie gerne in einer unserer 10 Filialen. Gerne können Sie auch Ihre Fragen über das entsprechende Kontaktformular bzw. Mail stellen.

Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
Eine Änderung der Bestellung nach dem Absenden ist nicht mehr möglich. Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular bzw. Mail an uns.

Ist meine Bestellung angekommen?
Wenn der Bestell-Prozess erfolgreich abgeschlossen werden konnte, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. In einem nächsten Schritt erhalten Sie von uns die Auftragsbestätigung per Mail zugestellt.  

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet mir Möbel Märki?
Sie können Ihren Online-Einkauf bei uns wie folgt bezahlen: Visa/Mastercard, Postcard / Postfinance, Rechnungskauf (30 Tage nach Kauf über Billpay) oder Vorkasse.

Woraus setzt sich der Preis zusammen?
Unsere Preise beinhalten die Lieferung (inkl. evt. Montage) in der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein (Service-Preis) oder wo erwähnt den Postversand.

Sind die Preise inkl. MwSt. und VRG?
Ja, alle Preise enthalten bereits die Mehrwertsteuer und etwaige vorgezogene Entsorgungsgebühren.

Gibt es bei der Online-Bezahlung eine Limite?
Limiten sind vom jeweiligen Zahlungsanbieter abhängig. Der Rechnungskauf über Billpay kann bis zu einem max. Betrag von Fr. 3‘000.— erfolgen, bei der Zahlungsoption „Vorkasse" haben wir kein Limit.

Wie funktioniert die Vorauszahlung?
Nach der abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Nachdem wir Ihre Bestellung geprüft haben, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zu. In diesem E-Mail erhalten Sie auch die Zahlungsinformationen. Nach Zahlungseingang wird der Auftrag zur Auslieferung oder zur Bestellung bei unseren Lieferanten freigegeben.

Kann ich mit Möbel-Märki Gutscheinen bezahlen?
Ja, auch die Bezahlung mit Gutscheinen ist möglich. Bitte informieren Sie uns während des Bestellprozesses im Feld „Ihre Mitteilung an Möbel Märki" über die Anzahl der Gutscheinen und deren Wert. Bitte wählen Sie in diesem Fall die Zahlungsart „Vorkasse".  
Lieferung/Versand

Wie wird meine Bestellung verschickt?
Je nach Grösse der bestellten Produkte werden diese per Post versandt oder von Märki geliefert und gleichzeitig montiert.

Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
Sofern ein Lagerbestand vorhanden ist (Bezeichnung im Text des Produktes) liefern / versenden wir unsere Produkte so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 4 Wochen nach Bestellungseingang. Bei allen anderen Artikeln ist die Lieferfrist auf Anfrage und kann zum Teil einige Wochen dauern.

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn Artikel verschiedene Lieferzeiten haben?
Sollten bestellte Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben, so wird die Bestellung aus ökologischen Gründen dann geliefert / versandt, wenn alle Produkte eingetroffen sind.

Entsorgt Möbel Märki meine alten Möbel?
Wenn Sie eine Mitnahme und Entsorgung Ihrer alten Möbelstücke wünschen können Sie jeweils ein Möbelstück für jedes gekaufte Stück dieser Art (z.B. altes gegen neues Sofa) gegen eine Pauschale von Fr. 90.- bis 180.- (je nach Grösse) entsorgen lassen. Bitte wählen Sie beim Bestellprozess das entsprechende Feld.

Ist eine Abholung der bestellten Artikel möglich?
Ja, Sie können alle Artikel, die online bestellt werden können, auch in unserer Filiale in Hunzenschwil/AG nach Wunsch abholen. Bitte informieren Sie uns im Bestellvorgang unter „Ihre Mitteilung an Möbel Märki" darüber.  


Weitere bzw. detaillierte Informationen finden Sie in den "AGB’s".

Kontakt:

shop@maerki-moebel.ch
062/889'08'00
(während den Öffnungszeiten der Filiale Hunzenschwil)